PR & Marketing

Gesundheitskommunikation, die wirkt.
PR & Marketing

Gehört und verstanden werden.

Eine konsequent kommunizierte Marke kann ihrem Unternehmen im Gesundheits­markt eine einzigartige Stellung verleihen.

Patienten werden für ihre Gesundheit zunehmend selbst aktiv. Sie informieren sich durch Internetrecherchen und tauschen sich über Krankheiten, Medikamente und Therapieformen in den Sozialen Neutzwrken aus. Ob ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich ist, hängt neben dem Wirkungsgrad oft sehr stark vom Vertrauen der beteiligten Akteure in die Marke ab. Ein gesellschaftlicher Diskurs über Ethikist nicht selten. Entscheidend ist es diesen Diskurs mitzuführen und bestmöglich zu steuern.
Wir gestalten mit Ihnen Konzepte für eine bestmögliche interne und externe Unternehmenskommunikation und begeleiten Sie bei deren Umsetzung. Unsere Experten-Teams entwickeln gemeinsam mit Ihnen Themen und planen die strategische Platzierung der Inhalte um entsprechende Fachkreise zu erreichen und ein Bedürfnis für Ihre Produkte bei relevanten Opinion-Leadern zu erwecken.

Neue Medizin, innovative Therapien und moderne Medizintechnik sind oft erklärungsbedürftig. Wir unterstützen Sie dabei komplexe Themen popular-wissenschaftlich aufzubereiten und gestalten die Informationen der Zielgruppe entsprechend in Wort, Bild oder Video.

Klassische Marketingstrategien funktioniern bei komplexen Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitsmarkt oft nicht. Vertrauen und Glaubwürdigkeit spielen, neben der Vermittlung des Produktnutzens im Gesundheitsmarketing die größte Rolle. Weiterführende Produktinformationen und relevante Inhalte in Medien an Orten an denen Patienten und Kunden bereits zuhause sind, kommt eine Schlüsselrolle zu.

Unsere Experten beraten sie bei der Auswahl relevanter Kommunikationskanäle und erstellen cross-mediale Kampagnen damit sie das Image ihres Unternehmens und Ihre Botschaften überzeugend an die Zielgruppe kommunizieren können.

Schwerpunkte / Themengebiete


Interne und externe Unternehmenskommunikation

Content Marketing und Affiliate Marketing

Off- und Online-Strategien

Influencer Marketing und Blogger Relations

Digitale Kampagnen (incl. Videos) und Storytelling

Corporate Design und Webseitenentwicklung

Cross-industry Markenplatzierung

Data-driven Marketing