Aufklärung und Dialoge für eine bessere Versorgung
Patienten-Empowerment
Patienten Empowerment
Der Patient im Mittelpunkt
Alle Akteure des Gesundheitssystems sind sich einig:
Der Patient muss in der modernen Medizin im Mittelpunkt stehen.
Patientenzentrierung erfordert allerdings Zusammenarbeit und Unabhängigkeit. Wir setzen uns dafür ein, dass die Aktivitäten aller Stakeholder im Versorgungsmanagement noch stärker auf die Bedürfnisse von Patienten ausgerichtet werden.
Durch Patientensupport-Programme können sich Unternehmen von Wettbewerbern differenzieren und gleichzeitig einen entscheidenden Beitrag zu mehr Adhärenz und Compliance leisten. Parallel dazu wird hierdurch die behandelnden Ärzte entlastet und die Lebensqualität von Patienten gesteigert.
Die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung von Patientensupport-Programmen mit messbaren Auswirkungen auf die Versorgungsqualität erfordert einen Kulturwandel und entsprechende Führungsstrategien. Frühzeitige und verständliche Aufklärung und aktive Einbindung von Patienten schafft Sicherheit und steigert das Therapiebewusstsein. Komplexe Behandlungen setzen kontinuierliche und gezielte Anwendung von Arzneimitteln voraus.
Individuelle Patienten-Informationen schaffen Vertrauen und geben Sicherheit über die gesamte Behandlungszeit hinweg. Das führt zu einer höheren Behandlungsqualität und damit auch zu mehr Vertrauen und verbesserter Compliance.
Ziel ist es, dass Leistungsangebote von der Prävention über die Behandlung von Krankheiten bis hin zur Nachsorge einen für den Patienten individuell erfahrbaren und relevanten Nutzen stiften.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Patientensupport-Programme, die die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten sowie ihrer Angehörigen in den Mittelpunkt allen Handelns stellen. Dabei ist für uns der direkte Austausch zwischen Pharmaindustrie, Ärtzen und Patientenvertretern für ein besseres Verständnis der Versorgungsrealität und der Weiterentwicklung von Therapien sowie einer zielgenaueren Patientenversorgung selbstverständlich.
Der Patient muss in der modernen Medizin im Mittelpunkt stehen.
Patientenzentrierung erfordert allerdings Zusammenarbeit und Unabhängigkeit. Wir setzen uns dafür ein, dass die Aktivitäten aller Stakeholder im Versorgungsmanagement noch stärker auf die Bedürfnisse von Patienten ausgerichtet werden.
Durch Patientensupport-Programme können sich Unternehmen von Wettbewerbern differenzieren und gleichzeitig einen entscheidenden Beitrag zu mehr Adhärenz und Compliance leisten. Parallel dazu wird hierdurch die behandelnden Ärzte entlastet und die Lebensqualität von Patienten gesteigert.
Die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung von Patientensupport-Programmen mit messbaren Auswirkungen auf die Versorgungsqualität erfordert einen Kulturwandel und entsprechende Führungsstrategien. Frühzeitige und verständliche Aufklärung und aktive Einbindung von Patienten schafft Sicherheit und steigert das Therapiebewusstsein. Komplexe Behandlungen setzen kontinuierliche und gezielte Anwendung von Arzneimitteln voraus.
Individuelle Patienten-Informationen schaffen Vertrauen und geben Sicherheit über die gesamte Behandlungszeit hinweg. Das führt zu einer höheren Behandlungsqualität und damit auch zu mehr Vertrauen und verbesserter Compliance.
Ziel ist es, dass Leistungsangebote von der Prävention über die Behandlung von Krankheiten bis hin zur Nachsorge einen für den Patienten individuell erfahrbaren und relevanten Nutzen stiften.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Patientensupport-Programme, die die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten sowie ihrer Angehörigen in den Mittelpunkt allen Handelns stellen. Dabei ist für uns der direkte Austausch zwischen Pharmaindustrie, Ärtzen und Patientenvertretern für ein besseres Verständnis der Versorgungsrealität und der Weiterentwicklung von Therapien sowie einer zielgenaueren Patientenversorgung selbstverständlich.
Schwerpunkte / Themengebiete
Patienten-Aufklärung im Einklang mit dem digitalen Wandel
Bessere Vorsorgekonzepte und Versorgungserfahrung
Patientensupport-Programme - für ein besseres Verständnis rund um die Indikation
Präventionsmodelle als Erfolgsfaktor für Patienten und Krankenkassen
Zielgruppengerechte Erklärung von Medikationen
Betriebliche Gesundheitsprävention
Aktuelle Informationen und Beratung zu Cannabis als Medikament
Schulung von Mitarbeitern für erfolgreiche Führungsstrategien