Business Development

Veränderungen herbeiführen, Performance steigern
Business Development

Strategie anpassen, Wirtschaftlichkeit steigern.

Sowohl Pharmaunternehmen als auch Ärzte und Kliniken agieren in einem Umfeld, das enormem Kostendruck, ständigen gesetzlichen Veränderungen und dem immer schneller werdenden technologischem Fortschritt im digitalem Wandel ausgesetzt ist.

CWw Consulting berät Unternehmen bei der zentralen Aufgabe der digitalen Transformation. Durch Optimierung von Prozessen und Entwicklung einer Digitalstrategie helfen wir Ihnen die für Ihre Bedürfnisse optimale Technologie einzusetzen.
Unsere erfahrenen Berater begleiten sie aktiv bei der strategischen Planung von Konzepten und überführen sie durch ein koordiniertes Changemanagement in die operative Praxis.
Mit individuellen Schulungskonzepten sowie der Einführung und Anwendung agiler Projektmanagementmethoden ermöglichen wir Ihnen eine bestmögliche Anpassung der internen Abläufe.

Innovative Startups begleiten wir dabei effektive und effiziente Geschäftsmodelle für die Gesundheitswirtschaft zu etablieren, die notwendige Compliance sicherzustellen und den Aufbau der richtigen Governance zu managen. Wir unterstützen sie nachhaltiges Wachstum zu erreichen und die ökonomische Performance zu steigern.
Wir unterstützen Sie dabei, den hohen Anforderungen in einem stark regulierten Markt gerecht zu werden, und sich optimal für das sich stark verändernde Gesundheitswesen aufzustellen.

Unsere interdisziplinäres Spezialistenteam verfügt nicht nur über langjährige Expertise im Gesundheitswesen, sondern auch über eine Brandbreite an Fachwissen und Erfahrungswerten in anderen, vertikaler Industrien.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir marktorientierte, strategisch-nachhaltige Konzepte im Einklang mit der Politik und verschaffen Ihnen so langfristig taktische Vorteile gegenüber Wettbewerbern.

Schwerpunkte / Themengebiete


Neue (digitale) Geschäftsmodelle

Compliance- und Adhärenzsteigerung

Benchmarking und Strategieentwicklung

Prozessoptimierung und Prozessdurchführung

Markenaufbau und Markteinführungsstrategien

Kooperationsmanagement

Medizinische Konzepte und deren Umsetzung

Innovations- und Trendforschung